Hohe Temperaturen stellten 170 Rhönradturner/innen beim 41.Dermbachpokalturnier in Herdorf
auf eine harte Probe
VfL-Wettkämpferinnen der WK L6 w zeigten trotzdem hervorragenden Leistungen

11 Wettkämpfer/innen des VfL Lahnstein nahmen trotz extremen Bedingungen am 41. Dermbachpokalturnier in Herdorf teil.
Eigentlich schlechte Voraussetzungen für den Rhönradsport, da Reifen und Griffe bei diesen Temperaturen rutschig werden
und es den Turnerinnen und Turnern erschweren, ihre Übungen erfolgreich durchzuturnen.

Trotzdem präsentierten sich die VfL-Turnerinnen der Wettkampfklasse L6 w besonders erfolgreich.

Marie Leopold siegte überzeugend und gewann den Wanderpokal.
Julia Kämpf erturnte sich trotz eines technischen Missgeschicks den 4. Platz vor ihrer Vereinskameradinnen Lilia Geis (Pl. 9) und Anastasia Mihasev (Pl. 28).

Etwas schwerer taten sich die jüngeren Turnerinnen.
Enna Geis wurde in der Wettkampfklasse L5a w 10. und Friederike Leopold erreichte Platz 15.
Die Mannschaftskameradinnen Lisa Schalm und Mercedes Geissler teilten sich Platz 27.

Während sich Yannick Schalm, der jüngste Turner des VfL Lahnstein in der WK L5 m mit nur 0,05 Punkten Abstand
zum Drittplatzierten über den 4. Platz freute mussten sich die beiden Jungturnerinnen Johanna Giehl und Nele Giegold
aufgrund kleiner Unsicherheiten mit Platz 12 (Johanna) und 15 (Nele) zufrieden geben.

Gute Leistungen sind natürlich besondere Motivation für die Turnerinnen und Turner für kommende Wettkämpfe.
Doch ebenso wichtig ist auch die Erfahrung im Wettkampf und die Gewöhnung an andere Böden, die besonders dem Nachwuchs immer wieder zu schaffen macht.

Marie Leopold auf Platz 1 und und Julia Kämpf auf Platz 4